Vom Kleber Land

2016

10.11.2016 -
heute mussten wir uns für immer von unserer Fenja verabschieden. Wir trauern um sie, sind aber trotzdem unendlich dankbar, dass sie uns 15 Jahre begleitet hat. In den Erinnerungen an die tolle Zeit mit ihr und in unseren Herzen lebt sie weiter.

 

15.10.2016 -
Norwin wird auf Grund der errungenen Anwartschaften der Titel "Deutscher Jugend Champion DCBS" verliehen.
Herzliche Glückwünsche an Uschi und Arno.

 

05.11.2016 -
wir sind glücklich für Hero ein neues zu Hause gefunden zu haben, danken Familie Wolf von Herzen und wünschen viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

 

03.10. 2016 -
Hero ist wieder bei uns eingezogen.
Nachdem seine bisherige Familie leider nicht mehr genügend Zeit aufbringen konnte, um einem 4 Jahre alten Rüden gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen ihn wieder bei uns aufzunehmen.
Nun suchen wir für ihn ein neues zu Hause.
Hero ist ein 68cm großer Rüde und wiegt ca. 50kg. Er läuft sehr schön an lockerer Leine, kann "Sitz" und "Platz" und ist sehr gut abrufbar. Mit Hündinnen ist er gut verträglich. Sein Verhalten Rüden gegenüber haben wir noch nicht getestet.
Wer Interesse an diesem wirklich tollen Familienhund hat, meldet sich bitte bei uns.

 

10.-12.06.2016
"Nordisches Bernermeeting in Jarmen"
- wir waren dabei -
Es war ein wunderschönes Wochenende, an dem Spiel und Spaß mit unseren Bernern und die Geselligkeit mit Freunden und Bekannten im Vordergrund standen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, den Organisatoren Familie Przybyla und Familie Karp sowie ihrem Team vom Jarmener Hundesportverein von ganzem Herzen.

 

04.06.2016 - CACIB Neumünster -
Fina gewinnt die Championklasse und wird im Anschluss "Schönste Hündin" (27 Hündinnen gesamt gemeldet).
Bewertung: Vorzüglich 1. Platz; Anw.Dt.Ch.VDH; Anw. Dt.Ch.DCBS; CACIB; BOS
Damit hat jetzt auch Fina alle Vorraussetzungen für den Titel Dt.Ch.DCBS erfüllt.

Halwa vom Kleber Land kommt mit einem Vorzüglich auf den zweiten Platz in der Offenen Klasse (12 Hü) und Norwin vom Kleber Land als jüngster Teilnehmer in der Jugendklasse (4 Rü) ebenfalls mit einem Vorzüglich auf Platz drei.
Herzlichen Glückwunsch den Besitzern. Prima.

 

02.04.2016 - CACIB Chemnitz -
Fina gewinnt die Championklasse
Bewertung: Vorzüglich 1. Platz; Anw.Dt.Ch.VDH; CACIB Res.

Klara vom Kleber Land gewinnt mit einem Vorzüglich die Zwischenklasse.
Herzlichen Glückwunsch an Edel und Peter. Toll gemacht.

 

22.03.2016 -
eine Ultraschalluntersuchung gibt uns Gewissheit, Fanny hat nicht aufgenommen, so dass es nun leider nichts wird mit unseren Frühjahrswelpen. Es tut uns leid, den netten Familien absagen zu müssen, die sich bereis auf einen Welpen von uns gefreut haben.
Wir werden die Verpaarung im Spätsommer wiederholen und dann auch unsere Fina wie geplant belegen.

20.03.2016 - Eiszeitspaziergang
Heute trafen sich 30 Herrchen und Frauchen mit ihren 19 Bernern u zum diesjährigen "Eiszeit- Spaziergang" der Landesgruppe Nord des DCBS, bei uns in Plau am See. Nachdem unsere Berner sich bei fast Sonnenschein am Garzer See ausgetobt hatten, ließen wir den schönen Nachmittag im Fischerhaus bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Herzlichen Dank der Familie Block und ihrem Team für die gute Bewirtung sowie allen Teilnehmern für ihr Kommen.

 

12.03.2016 -

Henna an ihrem 7. Geburtstag. Wir wünschen Gesundheit und Glück.

12.03.2016
Henna an ihrem 7. Geburtstag.
Wir wünschen Glück und Gesundheit und hoffen, dass wir noch lange Freude an ihr haben.

 

21.02.2016 -
Fanny wird von Montlouis van´t Rijkenspark (Hummer) belegt.
Hummer ist ein 68 cm großer, typvoller Rüde mit sehr schöner Altersstruktur; ASW = 170,38.
Er ist HD, ED und OCD frei.
Wenn alles planmäßig verläuft, sollten die Welpen so um den 24.April zur Welt kommen.

 

10.01.2016 - CACIB Nürnberg -
Fanny gewinnt die Championklasse, wird im Anschluss "Schönste Hündin", erhält das CACIB, setzt sich auch gegen den "Schönsten Rüden" durch, wird "Schönster Berner" und erringt den Titel "Alpensieger 2016" (54 Berner ges. gemeldet)
Bewertung: Vorzüglich 1.Platz; Anw.Dt.Ch.VDH; CAC DCBS; CACIB; BOB, "Alpensieger 2016"

Klara vom Kleber Land kommt auf Platz 3 in der Zwischenklasse. Herzlichen Glückwunsch an Edel und Peter.